Bewerbung

Van nicks koump nicks

Wenn ein Stein auf den anderen passt, dann ist Veith Barlage am Werk. Als Maurer sorgt Veith dafür, dass die Gebäude, die wir planen und bauen, eine Fassade und damit ihr individuelles Gesicht erhalten. Veith hat bereits seine Ausbildung bei Büter absolviert und gehört seit vier Jahren zum Team.

Veith, warum hast du dich für einen handwerklichen Beruf entschieden?

Mein Vater ist ebenfalls Maurer, ich durfte bereits als Kind Baustellenluft schnuppern und so waren Interesse und Begeisterung für das Handwerk früh geweckt. Außerdem bin ich sehr sportlich und habe Spaß an körperlicher Arbeit. Ein Bürojob würde mich nicht glücklich machen. Gemeinsam im Team dafür zu sorgen, dass ein Gebäude entsteht, fasziniert mich nach vielen Jahren „Berufsalltag“ immer noch.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Von Alltag kann eigentlich keine Rede sein 😉 Denn keine Baustelle gleicht der anderen und man muss sich jeden Tag aufs Neue mit den Kolleginnen und Kollegen abstimmen und auf Überraschungen reagieren. Das fordert mich und das macht mir auch besonders Spaß.

Was schätzt du an Büter?

Büter ist mehr als nur „irgendein Unternehmen“ oder ein „Arbeitgeber“ für mich. Büter ist so etwas wie eine Erweiterung meiner Familie. Ob beruflich oder privat – Ich weiß, dass ich mich jederzeit auf Vorgesetzte und Kollegen verlassen kann. Wir sind hier wirklich ein Team. Durch alle Ebenen hindurch. Und das bedeutet, dass wir nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsam lachen und gemeinsam weinen. Dass wir voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen – in jeder Situation. Das schätze ich an Büter.

Veith, was sollten die Menschen, die das hier lesen, noch über dich oder deinen Beruf erfahren?

Vielleicht, dass meine berufliche Tätigkeit mir geholfen hat, meine privaten Träume zu verwirklichen. 2018 habe ich in der Schwergewichtsklasse die WFMC-Kampfsport-Weltmeisterschaft gewonnen. Neben den Trainingseinheiten, die ich natürlich in meiner Freizeit absolviert habe, hat auch die körperliche Arbeit auf der Baustelle zu meiner Fitness beigetragen. Ich glaube, mit einem Bürojob hätte ich den Titel nicht in die Grafschaft geholt. Aber wie sagt man so schön: van nicks koump nicks 😉 (von nix kommt nix).

 

Adresse

G. Büter Bauunternehmen GmbH
Neuenhauser Straße 83
49824 Ringe