Bewerbung

Hier gewe ick Gas 

Tanja Cöper ist die rechte Hand von Gerrit Büter und unterstützt die Geschäftsführung in allen organisatorischen Belangen. Tanja hat immer alle Termine im Blick und alles unter Kontrolle.

Tanja, erläutere uns doch deinen beruflichen Werdegang.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich bei Büter eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Weil ich mich weiterentwickeln wollte, habe ich mich im Anschluss an die Ausbildung für ein berufsbegleitendes Studium als Betriebswirtin entschieden.

Berufsbegleitend – das klingt extrem anstrengend…

Job und Schule unter einen Hut zu bekommen, stellt tatsächlich eine Herausforderung dar, Freizeitaktivitäten habe ich in dieser Zeit regelmäßig hintenangestellt. Die Kollegen und auch die Geschäftsführung von Büter haben mich allerdings immer unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Kannst du uns die angesprochene Unterstützung genauer beschreiben? 

Büter hat die Kosten für das Studium übernommen und die Geschäftsleitung sowie die Kollegen haben mich emotional sehr unterstützt. Außerdem konnte ich mich mit ihnen hinsichtlich der Arbeitsaufteilung sehr gut abstimmen, um im Studium richtig Gas zu geben.

Was gefällt dir besonders an deinem Beruf?

Ich liebe die Abwechslung. Jeden Tag erwarten mich andere Aufgaben, die ich hier bei Büter eigenverantwortlich umsetzen kann. Das ist wirklich ein großer Vorteil in diesem Unternehmen. Es wird einem eine Menge Vertrauen entgegengebracht, die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Hier gewen wij Gas (hier geben wir alle Gas).

Wie würdest du Büter in drei Worten beschreiben?

Dynamisch, fair, abwechslungsreich.

 

 

Adresse

G. Büter Bauunternehmen GmbH
Neuenhauser Straße 83
49824 Ringe