Bewerbung

Up ouns kauns du bauen

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammen bleiben ist ein Fortschritt, zusammen arbeiten ein Erfolg“ – dieses berühmte Zitat stammt von Henry Ford. Wir sehen das ähnlich, weshalb es bei uns einen hohen Stellenwert hat. Von noch viel größerer Bedeutung ist es für uns jedoch, wenn Oliver genau das über unsere Zusammenarbeit sagt …

… das meine ich auch so. Die tägliche Wertschätzung, der gegenseitige Respekt, das vertrauensvolle Miteinander hier im Unternehmen sorgen dafür, dass wir alle seit Jahren zusammenarbeiten, ein eingespieltes Team sind und wenig Fluktuation herrscht. Das ist doch ein großer Erfolg, oder?

Sehen wir genauso. Welche Tätigkeit übst du bei Büter aus?

Ich bin in der Buchhaltung tätig.

Du hast das Feld ja quasi von hinten aufgerollt und einen kleinen Umweg gemacht, um jetzt dort zu sein, wo du bist …

Genau. In zweierlei Hinsicht kann man sagen – sowohl mit Blick auf meine Ausbildung als auch hinsichtlich der örtlichen Begebenheiten 😉 Ich habe nach der Schule eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen absolviert und erst danach mein Abitur gemacht, um schließlich ein Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting in Magdeburg zu starten. Mein Herz hat die Grafschaft allerdings nie ganz verlassen und so hat es mich im Anschluss in die Heimat zurückverschlagen. Hier bin ich zu Hause.

Wie schätzt du das Weiterentwicklungspotenzial ein, das Büter bietet?

Als sehr hoch. Ich bin nicht der Einzige im Unternehmen, dem sowohl finanziell als auch zeitlich eine Fortbildung ermöglicht wurde. Im vergangenen Jahr habe ich die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gestartet. Darüber hinaus werde ich immer wieder an neuen Handlungsfeldern im Unternehmen betätigt – auch das bedeutet für mich Weiterbildung und damit Weiterentwicklung. Intern finden regelmäßig Seminare statt, die nicht nur bei der beruflichen, sondern auch bei der persönlichen Entwicklung helfen.

Wie müssen wir uns das Miteinander bei Büter vorstellen?

Wie ich eingangs erwähnt habe, sind wir hier wirklich ein Team. Alt und Jung, Büro und Baustelle arbeiten Hand in Hand. Bei Büter wird generationenübergreifendes Arbeiten gelebt. Ältere Mitarbeiter geben ihr Wissen und ihr Know-how an jüngere Kollegen weiter. Gleichzeitig teilen wir unsere „frischen“ Ideen mit und dürfen diese in die Tat umsetzen. Voneinander zu lernen, ist hier keine Einbahnstraße, denn nur gemeinsam haben wir Erfolg. Up ouns kauns du bauen (auf uns kannst du bauen) ist ein Leitspruch des Unternehmens, aber vor allem ist es Realität.

 

Adresse

G. Büter Bauunternehmen GmbH
Neuenhauser Straße 83
49824 Ringe